Kärngesund - zurück zur Startseite
Workshop- Infoservice
« zurück

Vortragsservice für Schulen: „Brennpunkt KGKK“

Für Abschlussklassen stellt das Vortragsservice Brennpunkt KGKK ein besonderes Angebot dar. Hier erfährt man alles über Sozialversicherung und Krankenversicherung. Gemeinsam erarbeiten die SchülerInnen in einem dynamischen Workshop spannende Fragen, die früher oder später jede/n betreffen wie beispielsweise: Wozu habe ich eine eCard? Wie bin ich als StudentIn versichert? Auf was muss ich bei meinem ersten Job und in einem Ferialpraktikum achten? Wie lese ich meinen ersten Lohnzettel richtig? und Was bedeutet Krankenversicherung jetzt wirklich?

Inhalte des Workshops

 

Das Service wird auch interessierten Institutionen angeboten!


Kontakt

Kärntner Gebietskrankenkasse

Kempfstraße 8
9021 Klagenfurt am Wörthersee
Telefon: 050 5855-2035, Mag. Melanie Sucher
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@kgkk.at

» zur Website